UNSERE LÖSUNGEN FÜR IHRE UNGEFÄHRLICHEN INDUSTRIEABFÄLLE
Zu den ungefährlichen Industrieabfällen gehören Abfälle, die weder inert noch gefährlich sind und die weder von Haushalten noch vom Bausektor produziert werden.
Die Produktion in Frankreich wird auf 95 Millionen Tonnen pro Jahr geschätzt und laut der frz. Agentur für Umwelt und Kontrolle des Energieverbrauchs (ADEME) werden immer noch 30 % dieser Abfälle vergraben oder verbrannt. Wir setzten uns dafür ein, alle ungefährlichen Industrieabfälle in Recyclinganlagen zu behandeln und eine maximale Verwertung aller nutzbaren Abfälle zu erzielen.
EINE GLOBALE LÖSUNG FÜR IHRE UNGEFÄHRLICHEN INDUSTRIEABFÄLLE
Mit ihren 22 Anlagen in ganz Frankreich sammelt die Paprec Group die ungefährlichen Industrieabfälle bei Akteuren der Lebensmittel-, Chemie-, Pharma- und Stahlindustrie sowie bei Logistikern und beim Großhandel. Wir recyceln 2 Millionen Tonnen ungefährliche Industrieabfälle pro Jahr.
Für eine optimale Verwaltung Ihrer ungefährlichen Industrieabfälle stellen wir Ihnen alle erforderlichen Betriebsmittel zur Verfügung: Container, Verdichter, Fahrzeuge, Förderzeuge, Sortieranlagen, Verarbeitungsanlagen usw.
Wir kümmern uns ebenfalls um die Optimierung Ihrer Logistikströme der ungefährlichen Industrieabfälle und unterstützen Sie an Ihrem Standort mit einem fachkundigen Mitarbeiterteam. Das Unternehmen garantiert somit eine globale delegierte Verwaltung der Abfälle, die auch die Abwicklung der administrativen Aspekte beinhaltet.
AUF IHRE ABFÄLLE ZUGESCHNITTENE INNOVATIONEN
Wir stehen an der Spitze der Innovation für das Recycling dieser Abfälle. Die Gruppe hat als Erste die für die Getrenntsammlung entwickelte automatisierte optische Sortierung auf ungefährliche Industrieabfälle angepasst. Wir haben in Zusammenarbeit mit Anlagenherstellern neue Sortieranlagen speziell für ungefährliche Industrieabfälle entwickelt.
Sie haben eine Verarbeitungskapazität von 2000 bis 5000 Tonnen pro Monat und sind mit Spitzentechnologien (Luftstromsieb, optische Sortieranlage usw.) ausgerüstet. Bei diesen Sortieranlagen der neueste Generation ist die Verwertungsquote um 10 % von 60 % auf 70 % im Vergleich zu älteren Betriebsmitteln gestiegen.