UNSER ANGEBOT FÜR DIE GETRENNTSAMMLUNG
Unsere Gruppe ist heute Marktführer für die Sortierung und Getrenntsammlung in Frankreich. Dank unserer Erfahrung und unseres Know-hows können wir Ihnen eine breite Palette an innovativen und leistungsstarken Lösungen anbieten.
Seit Inkrafttreten des frz. Energiewendegesetzes für grünes Wachstum vom August 2015 sind den Gemeinden neue Verpflichtungen zur Abfalltrennung entstanden.
NEUE HERAUSFORDERUNGEN FÜR GEMEINDEN
Diese Verpflichtungen betreffen mehrere Aspekte der Sortierung und Getrenntsammlung :
ERWEITERTE SORTIERREGELN
Bis 2022 müssen alle Kunststoffverpackungen der Haushalte der Getrenntsammlung zugeführt werden, insbesondere Folien und Schalen aus Kunststoff
ALLGEMEINE EINFÜHRUNG DER SORTIERUNG VON BIOABFÄLLEN AN DER QUELLE
Bis 2025 müssen die Gemeinden eine Lösung für die Sortierung, Sammlung und Verwertung von Küchen- und Speiseabfällen eingerichtet haben.
EINFÜHRUNG DER VERURSACHERGERECHTEN GEBÜHRENGESTALTUNG
Bis 2025 ist es Ziel, 25 Millionen Einwohner unter dieses System zu bringen, das die guten Sortierer belohnt.
VEREINHEITLICHUNG DER SORTIERREGELN
Bis 2025 werden die Mülltrennungsregeln und die Farben der Müllbehälter nach und nach in ganz Frankreich vereinheitlicht.
Wir begleiten die Gemeinden bei ihrer notwendigen Aufklärungsarbeit für den Einsatz neuer Lösungen der Abfallsammlung mit der Aussicht, die Abfallverwertungsquote zu verbessern.
WIR STEHEN AN DER SEITE DER GEMEINDEN, UM SIE ZU BERATEN UND GEMEINSAM INNOVATIVE LÖSUNGEN EINZURICHTEN.
Stéphane Leterrier . Stellvertretender Generaldirektor, zuständig für Gemeinden
UNSER ZIEL BESTEHT DARIN, 100 % DER VERWERTBAREN ABFÄLLE ZU SAMMELN.
Stéphane Leterrier . Stellvertretender Generaldirektor, zuständig für Gemeinden
INNOVATIVE VERFAHREN IN IHREM DIENST
Wir sind bestrebt, unsere Geräte auf dem neuesten Stand der Technologie zu halten und unseren Kunden immer leistungsstärkere Lösungen anzubieten.
Hierzu investieren wir jedes Jahr einen wesentlichen Teil unserer Gewinne in unsere Industrieanlagen. 2019 belief sich diese Summe auf 128 Millionen Euro.
In unseren Sortierzentren kommen modernste Technologien zum Einsatz: optische Sortieranlagen für Flachkörper und Hohlkörper, Ballistikseparatoren, künstliche Intelligenz usw. Unser Sortierzentrum in Chassieu (Rhône) ist sogar mit einem ersten Sortierroboter namens MAXX ausgerüstet.
Diese Beherrschung der technologischen Verfahren unterstützt die Autonomie der lokalen Niederlassungen und sorgt für eine hoch geschätzte Reaktivität bei der Wahl und der Umsetzung effizienter Behandlungslösungen.
VERWALTEN SIE IHRE VERTRÄGE ONLINE
Dank unserer Online-Lösung Nodus bieten wir Ihnen eine ganze Palette an digitalen Dienstleistungen für die Abfallverwaltung.
Folgende nützliche Funktionen ermöglichen das tagtägliche Controlling Ihres Vertrags:
- Online-Kundenkonto 24/7 verfügbar;
- GPS-Ortung der vernetzten Müllfahrzeuge;
- Überwachung des Füllgrads der vernetzten Container;
- Reporting der Betriebsdaten usw.
Diese Funktionen ermöglichen die Optimierung der globalen Abfallbehandlung und eine Echtzeitverwaltung Ihres Vertrags.